Pendel24.de, Edelsteinpendel, Pendel kaufen, Pendel, Pendel exclusiv, Pendel mit Gold, Pendel mit Silber, Edelstein Pendel, Gold Pendel, Silber Pendel, Wie wirken Edelsteine,

Wie wirken Edelsteine?

Hier findest du eine Übersicht der von mir verwendeten Heilsteine und ihre Wirkung auf Lebewesen.

Bitte unbedingt beachten, dass die Verwendung von Heilsteinen oder Edelsteinwasser unter keinen Umständen den Besuch bei einem Arzt ersetzt oder das Absetzen von Medikamenten rechtfertigt.

Ausführliche Informationen zu Heilsteinen und deren Wirkung findest du hier: http://www.edelsteine.net/wirkung/


Amethyst

Wirkung auf die Psyche / Seele

Der Amethyst hat besonders reinigende Fähigkeiten auf den Geist. Alle überflüssigen Gedanken und Empfindungen werden durch den Amethyst geklärt. Die Konzentration wird dadurch gestärkt und die Objektivität des Denkens gefördert, wodurch auch Entscheidungen schneller gefällt werden können. Wahrnehmungen wie auch Erfahrungen können mit der Hilfe des Amethyst besser bewältigt, und Lernschwierigkeiten, Prüfungsangst, Kummer oder Trauer gelöst werden. Zudem besänftigt der Amethyst das Gemüt und sorgt auf lange Sicht für einen tiefen inneren Frieden, da negative Energien aufgelöst werden. Die violette Farbe des Amethysts beflügelt jedoch auch die Phantasie, denn er löst Blockaden und Hemmungen, was besonders im Schlaf die Verarbeitung von Konflikten durch Träume fördert. Durch Amethystketten lassen sich so andere Menschen mit mehr Ausstrahlung und Temperament beeindrucken. Im Zimmer aufgestellte Drusen aktivieren die Raumenergie. Sie wirken befreiend sowie reinigend auf den gesamten Raum und spenden dadurch mehr Wärme und Harmonie.

 

Wirkung auf den Körper

Dem Amethyst wird gute Wirkung bei Diabetes nachgesagt, da er die Bauchspeicheldrüse anregen und damit den Blutzuckerspiegel harmonisieren soll. Dazu sollte morgens Amethyst-Wasser auf nüchternen Magen getrunken werden. Zusätzlich kann er bei zu hohem oder niedrigen Blutdruck, Blutarmut oder Bluterkrankheiten helfen und den Stoffwechsel anregen. Auf den Kopf aufgelegt soll er gegen Migräne, und im Raum aufgestellt gegen Kopfschmerzen wirken. Auch sonst ist der Amethyst in der Lage, Krankheiten der Atemwege sowie der Lunge, Durchfall und Störungen der Darmflora zu beseitigen. Amethyst verhilft zu einem wohltuenden Schlaf, wenn er nachts unter das Kopfkissen gelegt wird. Weiterhin heißt es vom Amethyst, dass er sogar Kinder vor Hysterie, Neurosen, Wutausbrüchen und Epilepsie bewahren kann. Des Weiteren lässt sich dieser Heilstein gut für die Hautpflege und Haare einsetzen. Er soll das Gewebe festigen, Feuchtigkeit besser speichern, Schuppenbildung verhindern und das Haarwachstum unterstützen. Warzen, Juckreiz, Ekzeme, Neurodermitis, Hautpilz, Blutergüsse, Insektenstiche, Rötungen, Sonnenbrand, Mitesser und andere Verletzungen können durch Auftragen von Amethyst-Wasser gelindert werden. Verspannungen und Schmerzen lassen sich mit Hilfe des Amethysts ebenfalls lindern.

 

Aventurin

Wirkung auf die Psyche / Seele

Schon die alten Griechen sagten über den Aventurin, er verleihe Mut und Optimismus. Außerdem sorgt der Aventurin für Entspannung, Erholung und eine positive Einstellung zum Leben. Er fördert die Selbstbestimmung sowie eine individuelle Persönlichkeit, schenkt inneres Gleichgewicht, und befreit von Sorgen, Ängsten oder psychosomatische Störungen. Zusätzlich lindert der Aventurin Stress sowie Nervosität, regt Träume an und schenkt Heiterkeit wie auch Humor. Mit der Hilfe des Aventurin können die eigenen Träume besser ausgelebt werden.

 

Wirkung auf den Körper

Als Heilstein wirkt Aventurin besonders gut für die Haut und Haare. So wird ihm lindernde Wirkung bei Ausschlägen, Allergien, Akne, Hautirritationen, Schuppen, Schuppenflechten, Haarausfall, sprödes Haar und Haarspliss durch Auftragen von Aventurinwasser nachgesagt. Ebenso kann sein Wasser bei übermüdeten Augen helfen. Außerdem soll er bei Sonnenbrand oder Sonnenstich, Temperaturemp-findlichkeit, Schlafstörungen, Herzbeschwerden und Entzündungen behilflich sein. Herzinfarkten, Schlaganfällen oder Arterienverkalkung vermag er vorbeugen, den Fettabbau anregen und Schmerzen lindern. Herzchakra

 

Bergkristall

Wirkung auf die Psyche / Seele

Der Bergkristall ist ein “Master Healer”-Stein, ein Katalysator auf dem Weg zu unserem Selbst und verschafft Klarheit sowie Ordnung. Er unterstützt damit die Beruhigung des seelischen Zustands und eine harmonischere Ausrichtung am höheren Selbst. Dieser große Heilstein löst Blockaden und harmonisiert das Energiesystem, d. h. er stärkt unterdrückte oder zu schwache Bewusstseinsaspekte und mildert übertrieben starke Teile unseres Selbst. Er hilft dabei in großem Maße die Selbstwahrnehmung zu steigern und sich besser selbst zu spüren. Der Heilstein unterstützt dabei, dass eigene Bedürfnisse nicht mehr hauptsächlich von äußeren Einflüssen bestimmt werden. Die inneren Bedürfnisse lassen sich auch wesentlich besser ausleben. Ebenso gibt der Bergkristall Kraft gegen seelische Leiden, die durch innere Zwänge verursacht werden.

 

Wirkung auf den Körper

Der Bergkristall ist der beste Heilstein, um das Immunsytem des Körpers allgemein zu stärken, insbesondere bei Autoimmunerkankungen und bei chronischen Erkrankungen, die kaum mehr heilen wollen. Er unterstützt auch gefühllose, unterversorgte oder gelähmte Körperteile. Augen-leiden wie Fehlsichtigkeit, Kopfschmerzen, Schilddrüsenbeschwerden, Stottern, Insektenstiche,  Gelenk-beschwerden, Rückenschmerzen und Bandscheibenprobleme kann er lindern.

 

Blaufluss (Hexenstein)

Wirkung auf die Psyche / Seele

Der Blaufluss erweckt den eigenen Lebensgeist. Er hilft uns so zu sein, und uns so zu akzeptieren, wie wir sind. Er schafft es, dass wir weniger Wert auf Meinungen Anderer legen. Er kann Selbstaufgabe und Alpträumen entgegen wirken. Er führt zu einer positiven Lebenseinstellung. Er sorgt außerdem für innere Schönheit und führt somit zu mehr Ausstrahlung. 

 

Der Blaufluss ist ein Glücksstein für alle Sternzeichen und ist gut für Menschen, die sich minderwertig und der Liebe Anderer nicht würdig befinden! Er lehrt das Leben und öffnet uns der Lebensfreude.

 

Der Blaufluss ist dunkelblau und hat schöne Kupferflecken in seinem Inneren. Er ist einer der wenigen synthetischen Steine. Er ist ein guter Ablenker vor unerwünschten Energien und wird als Schutzmineral betrachtet. Er wirkt nervenstimulierend und verbessert zudem die Übertragung heilender Energien. Daher ist er für die Fernheilung gedacht. Der funkelnde Blaufluss steht symbolisch für das Licht, das immer in der Dunkelheit gefunden werden kann.  Der Blaufluss erinnert an den Nachthimmel. Der Blaufluss kann während der Meditation verwendet werden, er kann einem Klienten während einer Verhandlung helfen oder man trägt ihn einfach in der Hosentasche. Der Blaufluss schützt die psychische und emphatische Empfindung.

 

Wirkung auf den Körper

Der Blaufluss kann besonders auf psychosomatische Erkrankungen (körperliche Erkrankungen als Folge von psychischer Belastung), wie Essstörungen, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Schuppenflechte und anderen Hauterkrankungen wirken.
Weiterhin kann er das Immunsystem kräftigen und Magen und Darm vor schädlichem Bakterienbefall schützen. Der Blaufluss ist zwar technisch ein von Menschen gemachter Stein, jedoch enthält er Kupfer, was besonders gut gegen Entzündungen wirkt und gut für den Blutdruck ist.

 

Gelber Calcit

Calcit ist ein guter Heilstein für Knochen, Zähne und Nägel. Der Calcit ist ein Mineral, das in verschiedenen Farben zur Verfügung steht. Es gibt den Mangano-Calcit, der eher weiß bis rosa ist. Ebenso findet man den Heilstein als Orangen-Calcit, der wie der Name schon sagt orange ist. Der gelbe Calcit wird auch Citrino Calcit genannt.Grundsätzlich beleben die Calcite den Geist. Sie rufen den Tatendrang zurück ins Leben und treiben das Selbstvertrauen voran, denn Sie helfen dem Träger längst vergessene positive Gedanken und Momente des Glücks und Sieges wieder ins Gedächnis zu rufen. Die Calcite wirken auf das Herzchakra, das Halschakra und das Bauchchakra.
Wirkung auf die Psyche / Seele

Er bringt Stabilität, Standhaftigkeit und Selbstvertrauen und gibt Kraft zur Überwindung von Schwierigkeiten.

 

Mentale Wirkung:

Calcit stärkt das Gedächtnis und wirkt positiv auf Tatkraft und Unterscheidungsvermögen.

 

Spirituelle Wirkung:

Calcit hat eine beschleunigende Wirkung auf die Entwicklung, vor allem bei kleinen Kindern - aber auch bei Erwachsenen, die den Glauben an das Positive verloren haben.
Die Anwendung erfolgt in Heilstein-Meditation, aber auch durch das Tragen am Körper.

 

Girasol

Wirkung auf die Psyche / Seele

Wenn Unzufriedenheit aufgrund der momentanen Lebenslage herrscht, ist der Girasol der richtige Heilstein. Er verleiht die Fähigkeit, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse wieder bewusster wahrzunehmen und schenkt dadurch dem eigenen Leben neuen Schwung. Mit der Hilfe des Girasol können neue Lebensabschnitte mühelos betreten werden.

 

Wirkung auf den Körper

Dem Girasol wird nachgesagt, dass er kräftigend auf die Leber, Bauchspeicheldrüse, Magen und besonders die Verdauung wirkt. Gleichsam könne er den Stoffwechsel stärken und Lymphknotenschwellungen sowie Anspannungen lösen.


Heliotrop

Wirkung auf die Psyche / Seele

Heliotrop schenkt Vitalität, Ausgeglichenheit und Heiterkeit. Durch seine Wirkung auf Körper und Psyche soll er aber auch ein jugendlicheres Aussehen verleihen. Außerdem hilft er dabei, sich von Dingen abzugrenzen und unangenehme Einflüsse fernzuhalten. Heliotrop fördert die Konzentration, muntert bei Müdigkeit auf und erleichtert das Treffen wichtiger Entscheidungen. Er schützt vor Alpträumen und ist in der Lage, beruhigend auf das Gemüt zu wirken. Zusätzlich lassen sich Nervosität oder Aggressivität mit der Hilfe des Heliotrop mindern.


Wirkung auf den Körper

 Schon im alten Ägypten galt der Heliotrop als kräftiger Schutzstein. So vermag er durch seine Heilkräfte das Herz zu kräftigen und Durchblutungsstörungen der Herzkranzgefäße, Arterienverkalkung, Herzrhythmusstörungen, Herzschmerzen, Herzschwäche und der damit verbundenen Atemnot, Ödemen oder Schlaganfällen vorzubeugen bzw. heilend wirken. Er stärkt den Blutkreislauf sowie Lymphe, besitzt reinigende Wirkung für Nieren, Leber, Milz und Lunge. Heliotrop gilt zusätzlich als Schwangerschaftsschutzstein und hilft während der Schwangerschaft bei Bauchschmerzen, Übelkeit, Unterleibsbeschwerden und Eisenmangel. Gleichermaßen soll er die Geburt unterstützen. Besonders wirksam lässt Heliotrop sich auch bei Erkältungskrankheiten, Infektionen, Eiterbildungen, Entzündungen und Grippe einsetzen.


Howlith

Wirkung auf die Psyche / Seele

Howlith regt zu einer besseren Lebensgestaltung an, löst Blockaden und ermöglicht es, besser mit neuen Lebenssituationen umgehen. Er lässt dabei die eigenen Handlungen bewusster werden und wirkt besänftigend auf ein aufbrausendes Gemüt. Zusätzlich kann er aufgeschlossener machen und mehr Ausstrahlung verleihen.

 

Wirkung auf den Körper

Howlith kann heilend auf die Knochen, Gelenke, Zähne und Nägel wirken. Ebenso ist er dazu in der Lage den Stoffwechsel anzuregen, die Entschlackung sowie Entwässerung zu fördern und bei Übergewicht zu helfen. Sodbrennen, Schleimhautentzündungen, Übelkeit kann er lindern und das Erbrechen erleichtern. Howlith wird bei Hautreizungen empfohlen, die durch Kontakt mit Giften zustande gekommen sind. Eine verbessernde Wirkung auf den Gleichgewichtssinn wird ihm ebenso zugeschrieben.

 

Jade

Wirkung auf die Psyche / Seele

Jade ist ein besonders wichtiger, sagenumwobener Heilstein für Harmonie und Gleichgewicht. Seine Wirkung auf die menschliche Seele ist einzigartig. Er ist ein Stein, der seinem Träger auf der einen Seite Lebenslust, Freude und Aufgeschlossenheit schenkt. Auf der anderen Seite bringt der Heilstein seinen Träger auch dazu abzuschalten, ruhiger zu werden und inne zu halten. Jade wirkt auf alle Sinne ausgleichend. Sie sorgt somit auch dafür, dass man sich selbst erkennt und verwirklichen möchte. Sie befreit von Vorurteilen durch ihre Suche nach Gerechtigkeit. Die Ausgeglichenheit und innere Ruhe, die man durch die Jade bekommt sorgt dafür, dass dieser Stein auch die Liebe fördert. So wird dem Stein nachgesagt, dass er Freundschaft in Liebe umkehrt, denn die eigene Harmonie strahlt oft auch auf die Umgebung aus. Dieser Heilstein fördert die geistige Beweglichkeit, stärkt den Mut und die Persönlichkeit und kann außerdem Ängste, sowie Beklemmungen lösen. Außerdem heißt es von der Jade, sie fördere das Talent zur Deutung von Träumen und könne durch Auflegen auf die Stirn beim Einschlafen helfen.

 

Wirkung auf den Körper

Alten Überlieferungen nach ist die grüne Jade ein besonders guter Heilstein bei Beschwerden und Krankheiten der Nieren und kann somit bei Nierensteinen und Nierenkoliken heilend wirken. Ebenso soll sie die Funktionen der Nieren und Nebennieren anregen, diese entschlacken und den Wasser-, Mineralstoff- und Säure-/Basenhaushalt ausgleichen. Sie wirkt somit sehr positiv auf den Stoffwechsel und kann bei der Entgiftung helfen. Dazu empfiehlt sich die Verwendung von Edelsteinwasser oder Jade-Tee. Eine heilende Wirkung wird ihr ebenfalls bei Krankheiten von Leber, Milz und Darm zugeschrieben. Zusätzlich kann dieser Heilstein fiebersenkend wirken, das Immunsystem stärken, hohen Blutdruck lindern und bei Infektionen, Übelkeit, Magenverstimmung, Brechreiz, Lebensmittelvergiftung und Gelbsucht unterstützend eingesetzt werden. Eine positive Wirkung wird der Jade auch vor und während der Schwangerschaft nachgesagt. Als Heilstein symbolisiert Jade auch das Weibliche. Es ist ein Stein für Frauen, denn er soll die Empfängnisbereitschaft steigern, Wehen lindern, vor Fehlgeburten bewahren, und während der Geburt blutstillend wirken. Jade ist eines der zähesten Gesteine der Erde. Seine Wirkung auf Haut und Knochen ist daher zu erklären. So soll dieser Stein den Knochenaufbau, sowie die Muskulatur stärken. Auch Verletzungen der Haut wie z. B. Verbrennungen oder Sonnenbrand sollen durch Jade gelindert werden. Durch ein Anregen der Nerven vermag Jade zudem die Reaktionsfähigkeit steigern.


Jaspis, grün

Wirkung auf die Psyche / Seele

Dieser Heilstein verleiht innere Harmonie, Ausgeglichenheit und gibt Selbstschutz sowie Standhaftigkeit in Problemsituationen.

 

Wirkung auf den Körper

Kann das Immunsystem stärken, die Entgiftung fördern und bei Entzündungen helfen. Dadurch kann er bei Leiden wie Grippe, Erkältungen und Infektionen lindernd wirken.

 

 


Jaspis, rot

Wirkung auf die Psyche / Seele

Roter Jaspis beschert innere Harmonie, Zufriedenheit und Verständnis. Er befreit von Blockaden und äußeren Einflüssen. Zudem verleiht er mehr Mut sowie Willenskraft und stärkt in Problem-situationen die Konfliktbereitschaft. Der rote Jaspis schenkt wieder Energie und regt dazu an, mit Tatkraft an der Umsetzung der eigenen Ziele oder Ideen zu arbeiten.

 

Wirkung auf den Körper

Schon die alten Griechen waren davon überzeugt, der rote Jaspis könne Frauen zu einer harmonievollen Schwangerschaft verhelfen und damit verbundene Beschwerden lindern. Ebenso soll er die Sexualität sowie Empfängnisbereitschaft steigern und Frauen eine geregelte Menstruation bescheren. Des Weiteren wird dem roten Jaspis nachgesagt, dass er bei Krankheiten von Leber, Milz und Bauchspeicheldrüse helfen und Verdauungsstörungen erträglicher machen kann. So ist dieser Heilstein in der Lage die Entschlackung zu fördern und bei Magersucht, übermäßiger Esslust, Übelkeit, Völlegefühl, Brechreiz, Verstopfung und Blähungen lindernd bzw. heilend zu wirken. Dazu wird vor jeder Mahlzeit die Einnahme von Jaspiswasser empfohlen. Diesem Wasser wird nachgesagt, dass es zugleich gegen Übergewicht helfen und beim Abnehmen unterstützen kann. Ebenso heißt es vom roten Jaspis, dass er das Immunsystem stärken, das Nervensystem in Einklang bringen und den Kreislauf anregen soll.

 

Lapislazuli

Wirkung auf die Psyche / Seele

Der Lapislazuli fördert Aufrichtigkeit und verbessert die eigene Glaubwürdigkeit. Durch einen gesteigerten Optimismus hilft er bei Depressionen, Ängsten oder Blockaden, lässt schlechte Gewohnheiten ablegen und erleichtert die Kritikfähigkeit. Zusätzlich schafft er neues Selbstvertrauen und erleichtert es, sich bedrückende Lasten von der Seele zu reden. Lapislazuli kann aber auch einen klaren Verstand, Konzentration und die Intuition fördern. Dieser Heilstein ist auch insofern hilfreich, da er für Beziehungen und Freundschaften öffnet.

 

Wirkung auf den Körper

Lapislazuli soll bei Epilepsie, Hautkrankheiten oder Gallenleiden wirksam sein und die Potenz steigern können. Dazu gehören Insektenstiche, Hautausschläge und Ekzeme. Zudem soll er Hals, Kehlkopf sowie Schilddrüse stärken und bei Schluckbeschwerden helfen. Selbst wenn diese Symptome durch seelische Lasten oder Angst verursacht werden. Aber auch Stimmbänder, Mandeln, Lymphdrüse und Thymusdrüse werden durch Lapislazuli positiv beeinflusst. Er soll somit bei Heiserkeit oder Halsschmerzen helfen und Erkältungskrankheiten sowie Krankheiten der Lunge lindern. Lapislazuli hat krampflösende und entkalkende Eigenschaften. So lassen sich Herzinfarkt, Schlaganfall und Angina Pectoris mit seiner Hilfe vorbeugen und Kopfschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Gliederschmerzen oder Neuralgien lindern. Zusätzlich ist Lapislazuli in der Lage Blutkrankheiten vorzubeugen und den Blutdruck zu senken. Aufgrund dieser Wirkung sollte er niemals bei zu niedrigem Blutdruck verwendet werden!

 

Limonit

Wirkung auf die Psyche / Seele

Limonit verleiht innere Kraft und die Fähigkeit, äußersten Belastungen oder geistigen Feindseligkeiten standzuhalten. Auf diese Weise beschert der Limonit wieder Stabilität und Ausgeglichenheit.

 

Wirkung auf den Körper

Limonit kann die Verdauung, Ausscheidung sowie Entschlackung fördern und den Knochenbau stärken.  Zusätzlich ist er bei Wasserverlust hilfreich.

 

Rosenquarz

Wirkung auf die Psyche / Seele

Rosenquarz ist ein besonders wichtiger Heilstein für das Herz. Denn er sorgt für Sensibilität und Romantik. Er ist der Stein für die Verliebten, denn er lässt Sehnsüchte und Wünsche wach werden. Besonders die Empfänglichkeit für Liebe wird durch den Rosenquarz gestärkt. Beziehungsängste und Ängste um Unverständnis oder im Umgang mit anderen Menschen verschwinden. Dieser Edelstein verleiht aber auch ein Gefühl von seelischer Verbundenheit mit seinem Partner und kommt so auch bei langjährigen Beziehungen zum Einsatz. Durch ihn kann eine Beziehung neue Harmonie und Einverständnis erlangen. Zudem steigert auch dieser Heilstein das Bedürfniss nach Sexualität. Der Rosenquarz tut dies jedoch auf eine sehr sensible Art. Bei Liebeskummer verhindert der Rosenquarz das Verschließen des Herzens, hilft beim Loslassen und mildert so das Leid. Die sanfte Wirkung des Rosenquarz' verleiht seinem Träger mehr Aufgeschlossenheit, er entwickelt Vertrauen für einen Neubeginn. So hilft der Edelstein auch, seelische Wunden zu heilen.

 

Wirkung auf den Körper

Die körperliche Wirkung des Rosenquarz richtet sich, wie auch die seelische, primär auf das Herz. Besonders bei Herzrhythmusstörungen und anderen Herzbeschwerden soll der Rosenquarz heilende Kräfte besitzen. Durch ihn wird das Herz gekräftigt und wieder in den Rhythmus gebracht. Zudem werden dem Rosenquarz auch heilende Wirkungen auf das Blut nachgesagt. So soll er die Durchblutung fördern und Gefäßverengungen vorbeugen und so Herzinfarkten und Kreislaufbeschwerden entgegen wirken. Auch die Blutreinigung soll durch ihn unterstützt werden, wodurch der Stoffwechsel gefördert wird. Der Rosenquarz gilt auch seit jeher als Stein der Fruchtbarkeit und soll so Frauen dazu verhelfen, ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Der Haut kann er ein gesundes und jüngeres Aussehen verleihen und bei Akne oder Gürtelrose helfen. Rosenquarz ist aber auch ein wichtiger Schutzstein gegen schädliche Strahlen und soll, wie kein anderer, diese am besten abschirmen können. Am Computer aufgestellt, kann der Edelstein die Auswirkungen dieser Strahlen zum Teil neutralisieren und so Augenermüdung oder Kopfschmerzen vorbeugen. Unter dem Kopfkissen oder neben dem Bett soll er vor Wasserstrahlen oder Erdstrahlen schützen und so einen erholsameren Schlaf bescheren.

 

Sonnenstein

Wirkung auf die Psyche / Seele

Der Sonnenstein besänftigt das Gemüt und besitzt eine ausgleichende Wirkung auf die Psyche. Auf diese Weise ist er in der Lage Wut und Jähzorn zu vertreiben. Außerdem kann dieser Heilstein die eigene Wahrnehmung verändern und somit von Mängeln, Schwächen und Versagen ablenken. Der Sonnenstein schenkt Zuversicht und ermöglicht die angenehmen Dinge des Lebens zu sehen und Depression, Angst und Sorgen zu überwinden.

 

Wirkung auf den Körper

Als Heilstein kann er die Verdauung fördern, bei Magen und Darmprobleme helfen und Verdauungsstörungen, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfungen, Völlegefühl, Blähungen, Darmgeschwüre und Entzündungen an der Darmwand lindern. Er wirke harmonisierend auf das Nervensystem und bewirke ein besseres zusammenarbeiten aller Organe.

 

Tigerauge

Wirkung auf die Psyche / Seele

Tigerauge verleiht Mut, Schutz und Sicherheit. Er verfeinert die Sinne und gibt Abstand bei Unklarheiten, lässt dadurch bei diesen den Überblick wahren und hilft beim Treffen wichtiger Entscheidungen. Er schützt durch mehr Ausgeglichenheit vor Einflüssen wie Stress, Belastung, Zweifel oder wechselnder Gemütslage. Auf diese Weise lassen sich auch Probleme mit der Hilfe des Tigerauges lösen. Tigerauge steigert außerdem die Konzentration, hilft bei Ängsten oder Depressionen und lässt Bodenständigkeit wahren.

 

Wirkung auf den Körper

Tigerauge kann besonders gut auf die Bronchien wirken und somit bei Asthma oder Atemnot helfen. Zur Linderung von Bronchitis sollte er auf dem Solarplexus aufgelegt werden. Über dem Solarplexus ist er in der Lage, positiv auf das vegetative Nervensystem zu wirken. Zusätzlich soll Tigerauge den Energiefluss im Körper hemmen und dadurch schmerzlindernd wirken. Er ist ein sehr guter Helfer bei Migräne und Kopfschmerzen. Auch bei hormonellen Überfunktionen kann er auf diese Weise helfen und bei Krankheiten der Nerven lindernd bzw. heilend wirken. Die Eigenschaften des Tigerauges können den Stoffwechsel verbessern, die Nebennieren regulieren, die Leber stärken und diese vor Krankheiten bewahren. Besondere Wirkungen besitzt Tigerauge auf Gelenke und Knochen.

 

Turmalin

Wirkung auf die Psyche / Seele

Der Turmalin fördert die Gelassenheit, lindert Stress und schützt vor äußeren Einflüssen. Der Turmalin wirkt konzentrationsfördernd und harmonisierend.

 

 

Wirkung auf den Körper

Der Turmalin Schörl wirkt entspannend;schmerzlindernd bei Energieblockaden der Haut,der Muskulatur und des Bewegungsapparates.

 

Der Turmalin (Schörl) regt die Nieren an und entgiftet den Körper, auch von Schwermetallen. Der Turmalin aktiviert den Energiefluss und wird auch zur Narbenentstörung verwendet. Er hilft auch bei Verstopfung und Durchfall. Der Turmalin kann den Knochenbau kräftigen und Muskelverhärtungen und Gelenkentzündungen lindern. Zudem wirkt der Turmalin positiv bei Gürtelrose, Nervenentzündungen und Arthritis.

 

Der schwarze Turmalin ist ein Schutzstein mit einer sehr starken Heilkraft. Dieses gilt sowohl für negative Gedankenkräfte als auch für Erdstrahlen, Radioaktivität und krankmachende Körperenergien. Der schwarze Turmalin/Schörl wirkt über das Stirnchakra, das Wurzelchakra und über die Nebenchakren der Arme und Beine.